EN | DE | Home | Imprint

Maschinenbau Feld

Professional solutions in mechanical engineering, plant construction, and grab technology

Winkelfeld 3-7
D-45739 Oer-Erkenschwick

Telefon: +49 (0) 2368 / 98 89-0
Telefax: +49 (0) 2368 / 98 89-27
E-Mail: info@maschinenbau-feld.de

Product Range

MACHINERY, PLANTS, GRABS, SPECIAL-PURPOSE DESIGNS

A comprehensive product range that leaves nothing to be desired

As we already discussed in our company profile, along with manufacturing assemblies up to 84 t and components according to customer specifications for mechanical engineering and plant construction, we began at the start of the 90s to pursue the idea of bringing our own products to the market to serve large customers from a wide range of industry sectors.

For the recycling industry, for example, we developed a mill concept that allowed the grinding of various waste materials to fine dusts, which could then be used in the production of many new products.

We really hit the bullseye with our takeover of the grab range from MANNESMANN-DEMAG. These rope and motor grabs with various modes of operation can be used in storage sites, on ships, and in freight cars - and both on land and underwater.

Last but not least, of course, we also offer reliable assembly.

A highly trained team works on-site to ensure that the carefully manufactured components of your machine or system are assembled in such a way that they perform their roles safely and reliably - everything has to run like clockwork. Our job is only done when you are satisfied.

But even then, it is not the end of the story. Problems are an inherent part of daily business, even with first-rate design. Or new challenges can arise, necessitating alteration or extension work. We never leave you high and dry - we are there for you throughout the time you use our machines and systems!

top TOP

EN | DE | Startseite | Impressum

Maschinenbau Feld

Professionelle Lösungen im Maschinenbau, Anlagenbau und der Greifertechnik

Winkelfeld 3-7
D-45739 Oer-Erkenschwick

Telefon: +49 (0) 2368 / 98 89-0
Telefax: +49 (0) 2368 / 98 89-27
E-Mail: info@maschinenbau-feld.de

Lieferprogramm

Maschinen, Anlagen, Greifer, Sonderanfertigungen

Ein umfangreiches Liefrprogramm das nahezu keine Wünsche offen lässt

Schon im Firmenporträt haben wir darauf hingewiesen, dass neben der reinen Baugruppenherstellung bis 84 to und Bauteilfertigung nach Kundenvorgabe für den Maschinen- und Anlagenbau Anfang der 90-er Jahre die Idee verfolgt wurde, eigene Produkte auf den Markt zu bringen, mit denen Großkunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen bedient werden konnten.

Für die Recyclingindustrie z.B. entwickelten wir ein Mühlenkonzept, das die Zermahlung verschiedener Abfallstoffe zu Feinststäuben ermöglicht, die wiederum als Grundstoffe für die Produktion vieler neuer Produkte dienen.

Einen echten Treffer haben wir mit der Übernahme des Greiferprogramms von MANNESMANN-DEMAG gelandet. Seil- und Motorgreifer mit unterschiedlichen Arbeitsweisen ermöglichen den Einsatz auf Lagerplätzen, Schiffen, Waggons sowie an Land und unter Wasser.

Zu unserem Programm gehört natürlich nicht zuletzt die zuverlässige Montage.

Ein bestens ausgebildetes Team sorgt an Ort und Stelle dafür, dass die sorgfältig gefertigten Komponenten Ihrer Maschine oder Anlage so zusammengesetzt werden, dass diese ihre Aufgaben sicher und zuverlässig erfüllt - alles muss laufen wie am Schnürchen. Erst wenn Sie zufrieden sind, sehen wir unseren Auftrag als erfüllt an.

Doch auch danach ist noch nicht Schluss. Das Alltagsgeschäft bringt es mit sich, dass auch bei bester Ausführung mal Probleme auftauchen. Oder es stellen sich neue Aufgaben, die Umbau- bzw. Erweiterungsarbeiten erforderlich machen. Wir lassen Sie nie im Regen stehen, sondern sind natürlich im ganzen Zeitraum der Nutzung unserer Maschinen und Anlagen für Sie da!

top TOP