EN | DE | Startseite | Impressum

Maschinenbau Feld

Professionelle Lösungen im Maschinenbau, Anlagenbau und der Greifertechnik

Winkelfeld 3-7
D-45739 Oer-Erkenschwick

Telefon: +49 (0) 2368 / 98 89-0
Telefax: +49 (0) 2368 / 98 89-27
E-Mail: info@maschinenbau-feld.de

Das Unternehmen

Maschinen- und Industriebau Feld

Tradition, Qualität und Innovation im Maschinenbau, Anlagenbau und Greifertechnik

Im Jahre 1978 gründete Heinz-Werner Feld einen Betrieb für Metallverarbeitung und Maschinenbau.

Kunden waren vor allem der Bergbau sowie die heimische Industrie. Sehr früh jedoch erkannte Herr Feld, dass eine zu starke Bindung an den Bergbau den dauerhaften Erfolg nicht garantieren könnte.

So wurden schon Anfang der 80er Jahre die Weichen neu gestellt, indem man sich auf andere Großindustrien wie Stahl und Aluminiumhütten konzentrierte. Zunächst noch als Lohnfertiger, investierte Herr Feld schnell in Zukunftsstrategien und stellte sich den Herausforderungen und Anforderungen dieses komplexen Marktes.

Mit gezielten Investitionen und Weiterentwicklungen des heutigen Geschäftsführers Andreas Renner ist es gelungen, ein wettbewerbsfähiges, innovatives und zukunftorientiertes Unternehmen zu formen.

Der Maschinenbau ist stetigem technologischem Wandel, sowie sich immer ändernden kundenspezifischen Anforderungen ausgesetzt. Sich diesen Anforderungen mit knowhow und Erfahrung zu stellen ist unser erklärtes Ziel.

Heute stellt die Fa. Feld mit einem engagierten Team von 70 Mitarbeitern und unter Einsatz innovativer und hochmoderner Maschinen ein kompetentes und leistungsfähiges Team im Maschinen und Anlagenbausektor dar.

Produkte & Qualität

Der vielseitige Maschinenpark erlaubt es uns, eine flexible und leistungsfähige Fertigung im Dreh-, Fräs-, Bohr- sowie Schleifbereich anzubieten.

Mit z. Zt. 70 Mitarbeitern bearbeiten wir nach Zeichnung, Skizze oder Muster eine Vielzahl der im Maschinenbau verwendeten Werkstoffe. Das Rohmaterial wird von uns geliefert oder durch unsere Kunden beigestellt.

Ein hoher Technologiestand, unserer qualifizierten Mitarbeiter und die über 30-jährige Erfahrung sichert Ihnen die bestmögliche Qualität.

Das Aufgabengebiet der Feld GmbH geht heute weit über die klassischen Geschäftsfelder hinaus und setzt Mitarbeiter und Maschinenausstattung optimal im Zentrum der Kompetenzen und Leistungsfähigkeit ein: hohe Flexibilität und beste Qualität durch den Einsatz modernster Technik von engagierten Mitarbeitern.

Wachsen mit Herausforderungen

Wir haben uns zwischenzeitlich auf komplexe Kundenanforderungen spezialisiert. Diesen anspruchsvollen technischen Herausforderungen begegnen wir mit praktikablen und bezahlbaren Lösungen. Dadurch wachsen bei uns Kompetenz, knowhow und Erfahrung.

Qualität ist kein Zufall! Deshalb haben wir bereits vor über 10 Jahren ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Aktuell sind wir nach DIN EN 9001:2008 zertifiziert.

In unserem Unternehmen wird der Kunde verstärkt in den Fokus gestellt. Dabei geht es uns um ein stabiles und glaubwürdiges Vertrauensverhältnis zu den Kunden.

Während des gesamten Projekts steht unseren Kunden ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

Unser Team ist stets bemüht, mit hohem persönlichem Engagement funktionierende, partnerschaftliche Verbindungen aufzubauen.

Zielgruppenorientierte Leistungsangebote unterstreichen die Kundenorientierung.

Die Qualität unserer Arbeit hängt unmittelbar auch von der Qualifikation unserer Mitarbeiter ab.

Eine ständige Weiterbildung aller Mitarbeiter und eine hochwertige betriebliche Ausbildung unserer Auszubildenden ist deshalb wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie.

top TOP